DEINE FAHRSCHULE IN

 NEUFAHRN, HALLBERGMOOS & FREISING

"Egal ob Theorie oder Fahrstunden, beides super abgelaufen. Zur Fahrschule Jam würde ich wieder hingehen." - Alex

B197 - automatisch zum Führerschein

Ganz neu - Mach deinen Führerschein im Automatik Modus!

Kupplung und Schaltung war gestern ...

  • B197 - Grundsätzlich war es schon immer möglich den Führerschein nur auf einem Automatikfahrzeug zu absolvieren. Hier entfällt das Kuppeln und Schalten.
  • Aber was ist dann neu? Ursprünglich hat man die europäische Schlüsselzahl 78 erhalten, die nur zum Führen von Automatikfahrzeugen vorgesehen ist. Doch mit B197 ändert sich das und man hat die Erlaubnis auch mit Schaltwagen zu fahren, egal ob im Inland oder Ausland.

Das sagen unsere Fahrschüler

"Echt unkomplizierter Ablauf! Unterrichtsstunden haben Spaß gemacht und mein Fahrlehrer war auch mal für Spaß zu haben. Schade, dass es so schnell vorbei war." - Tim

"... Ich wollte meinen Führerschein schnell und unkompliziert hinter mich bringen. Das hat super geklappt!" - Sarah

"Klasse Team! Alle nett, freundlich und vor allem offen für jede Frage. Fahrschule Jam ist nur zu empfehlen." - Sina

"Es hat alles funktioniert und meine Fahrstunden konnte ich immer flexibel aussuchen. Außerdem habe ich am Ende meinen Führerschein in den Händen gehalten, danke!" - Anna

Über uns

Unser freundliches Team steht während der Führerscheinausbildung immer an Deiner Seite! Unsere Fahrprofis begleiten Dich auf Deinem Weg zum Führerschein – vom Theorieunterricht bis zur bestandenen Prüfung! Dabei setzen wir nicht auf langweilige Vorträge, sondern auf lebendigen und interaktiven Unterricht!

  • Fahrschule in Neufahrn, Hallbergmoos und Freising - Für Dich in Deiner Nähe
  • 14 Fahrlehrer - Für eine optimale Ausbildung
  • 4 Office Mitarbeiter - Immer erreichbar für Dich
  • +15 Fahrschulfahrzeuge - Auf alles vorbereitet, sodass Du immer fahren kannst.
  • Jahrzehnte lange Erfahrung - Du profitierst von unserem Wissen
  • Immer aktuell - Moderne Lernmethoden und neuste Ausstattung

Das sollte beachtet werden!

  • Hast Du die Klasse B mit Schlüsselzahl 197 erworben und legst nachfolgende Prüfungen auch auf einem Automatikfahrzeug ab, dann erhältst Du bei der Erweiterung, z. B. Anhänger Klasse BE, LKW C oder C, eine Automatikbeschränkung.
  • Somit ist die Klasse B197 nicht komplett Einschränkungsbefreit, aber das klären wir alles genau mit Dir im Vorfeld ab.
  • Trotzdem ist hier Vorsicht bei der Antragstellung und klare Absprache mit der Fahrschule geboten! Sonst könnte es zu einer Einschränkung kommen.

Gut zu wissen

  • Du möchtest noch mehr wissen ...
    Super, dann trag Dich doch gerne für ein kostenloses Beratungsgespräch ein. Wir freuen uns auf Dich!
  • Welche Autos haben wir?
    Bei uns kannst Du für den B197 Führerschein mit unsere VW Tiguan's fahren.
  • Führerschein in 14 Tagen
    Wir haben ein Konzept entwickelt, indem es wirklich möglich ist den Führerschein in nur 14 Werktagen zu erledigen. Kein langes hin und her, kurz und knackig bist Du fertig. Wenn Du mehr dazu wissen möchtest, dann sprich uns ganz einfach drauf an. Wir erklären Dir alles was Du wissen musst.
  • Warum Fahrschule Jam?
    Google uns, frage unsere Kunden, besuche uns auf Facebook oder Instagram. Du wirst ganz schnell merken, bei uns stehst du immer an erster Stelle..

Feedback gefällig?

© 2023 Fahrschule JAM GmbH

Impressum  Datenschutzerklärung  AGB